DIE
ZEITMESSERIN

DIE MAR KEN

DIE MAR KEN

TISSOT

Wir reparieren Ihre moderne TISSOT Uhr in Wien – die Uhrenreparatur in Wien, der Uhrenservice in Österreich.

Die Parallelen zwischen den Entwicklungen in der Modewelt und den Uhren, die Tissot seit 1853 für Frauen entworfen hat, sind unbestreitbar. Mit Beginn des 20. Jahrhunderts nahm Tissot die Fertigung von Armbanduhren auf – also noch vor den Zwischenkriegsjahren und damit noch vor der Blütezeit dieser neuen Art von Uhren. In den 1940ern und 1950ern sprach die Marke mit ihrem breiten Sortiment an Modellen für alle Geschmäcker, Altersklassen und Gelegenheiten (für Sport, Arbeit oder den Abend) besonders die „moderne Frau“ an.

In den 1960ern und 1970ern bot die Marke weiter kleine kostbare Uhren an, Manche in Gold mit Diamanten oder mit facettiertem Uhrglas, manche mit Automatikwerk oder wasserdicht, die mehr für den Sport geeignet waren.

Die Marke entwarf auch Uhren, die von Frauen wie Männern getragen werden können, und verringerte damit die Grenzen zwischen den Geschlechtern, wie bei der Tissot TwoTimer mit sieben Funktionen, die über eine einzige Krone bedient wurden.

Quelle: www.tissotwatches.com